Start ins neue Jahr mit neuen Vorsätzen!

Guten Rutsch ins neue Jahr

Es ist zwar ein wenig spät geworden, aber ich hoffe, dass Ihr gut ins neue Jahr gestartet seid. Ich bin seit einer Woche erkrankt und konnte bisher nichts machen außer mich aufs Sofa zu legen :(. Was habt Ihr Euch so fürs neue Jahr vorgenommen? Ich habe mich nun klar für meine weitere Zukunft entschieden: ich möchte als kreativen Kopf meinen Unterhalt verdienen: Etsy machen den Anfang.

Ich habe zwar vor bereits einem halben Jahr meinen Gewerbeschein angemeldet und habe auch viele Ideen gesammelt und einige Ideen auch testweise umgesetzt, aber so richtig klar war mir bisher nicht, welche Richtung ich priorisieren sollte. Denn ich möchte selbständig werden und neben dem kreativen Bereich auch etwas “Handfesteres” haben, sodass ich immer ein Einkommen habe, auf das ich zählen kann. Da ich im kreativen Bereich doch sehr vieles machen möchte, muss man sich da leider schon entscheiden, sonst kommt man nirgendwo hin.

Ich habe mich nun entschieden, den Schwerpunkt auf Artwork zu legen und auf Affiliate Marketing bzw passivem Einkommen.

PrintableArtNMore auf Etsy

(Bitte Link klicken, um zum Etsy Shop zu kommen)

Ich denke, Etsy ist allen hinlänglich bekannt. Es ist eine Verkaufsplattform für Selbstgemachtes. Das Original zum deutschen Dawanda. Dort biete ich Hi-Res Downloads meiner Artworks als Download an. Physische Sachen kann man auch bestellen. Die werden auf Bestellung von einer POD Druckerei angefertigt und direkt zum Kunden gesendet. Dazu teste ich einen amerikanischen Anbieter aus. Ich bin schon gespannt, ob das klappt. Ich werde dann berichten, ob es funktioniert hat und wie alles dann abläuft.

Ich werde mich bald daran setzen und diese zwei Accounts bewerben. Drückt mir die Daumen! Ich hoffe, Ihr könnt Eure Neujahrsvorsätze auch gut in die Tat umsetzen!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.