Eleganter Teelicht Halter – Ideen für Hochzeit




Ich wollte mich bei einer Kollegin bedanken und neben einem Gutschein wollte ich ihr noch etwas Selbstgemachtes schenken. Da ich schon lange eine Idee hatte, habe ich nun diese Gelegenheit genutzt, es umzusetzen.

Meine Idee war immer, etwas mit den alten Weingläsern zu machen, damit man Hochzeitstische oder andere festliche Veranstaltungen damit schmücken kann. Da ich ja sehr gerne Papierblumen bastle und Teelichter liebe, wollte ich alles miteinander kombinieren. Es gibt ja massig viele unglaublich schöne Ideen, was man mit Weingläsern machen kann. Mit Polymer Clay* verzieren, anmalen, bekleben etc. Die Upcycling Ideen sind vielfältig. Ich würde das auf meiner Hochzeit machen (falls ich das je erleben werde).

Ich zeige mal, was ich gemacht habe:


Ich habe gequillte Rosen gemacht und 3 große Rosen. Als ich sie alle verklebt habe, habe ich sie anschließend mit einer weißen Perlen versehen, damit das ganze ein wenig edler und festlicher aussieht. Das ganze hat etwa eine halbe Stunde gedauert und Spaß hat es auch gemacht. Das Teelicht kann man dann in das Glas legen. Alternativ, was mein eigentlicher Plan war, aber wegen Zeitmangel nicht ausführbar war, kann man das gesamte Glas mit Kerze  fülle. Also Teelichter einschmelzen und das ganze in das Glas füllen. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich das einmal machen.