Aquarell. Manga. Zeichnung

gouache erfahrung

DIY Gouache Palette für Reisen

DIY Gouache für Reisen. Mal etwas ganz anderes als sonst. Ich hatte schon mal ein keines Tutorial gemacht, wie ich einen Aquarellkasten fürs Reisen gemacht habe (siehe hier). Das hatte echt Spaß gemacht und als ich diesen mintgrünen Kasten in Action gesehen habe, da hatte ich wieder eine Idee. Der Aquarellkasten hatte nur 0.99 € gekostet. Die Farben sind komplett unbrauchbar. Ich habe die Farben vorsichtig herausgedrückt, damit das Plastik keine großen Schäden abbekommt. Die Hälfte der leeren Fächer habe ich mit Gouache aus der Tube aufgefüllt. Da ich hier nur 12 Fächer zur Verfügung hatte, musste ich erst einmal aussortieren. Wenn ich mich recht entsinne, hatte das Gouache Set von Reeves* 24 Farben gehabt.

Inhaltsverzeichnis

DIY Gouache für Reisen

Die Farben habe ich fürs Trocknen halb abgedeckt, damit nicht zu viel Staub darauf kommt. Mittlerweile sind schon 3 Tage vergangen und die Farben sind noch nicht komplett getrocknet. Die Farben im DIY Gouache Kasten für unterwegs sind nur oberflächlich getrocknet. Ich schätze, sie brauchen wohl bis zu einer Woche, damit sie gut trocknen.

Meine Farbpalette für DIY Gouache Kasten

An Farben habe ich mich entschieden für:
– leaf green
– emerald green
– medium yellow
– lemon yellow
– brilliant red
– dark orange
– peach
– white
– blue lake
– dark green
– ultramarine
– violet

Natürlich kannst Du Dir aussuchen, was Du am häufigsten benutzt. Die Reeves Farben habe ich für dieses Experiment ausgesucht, weil sie recht günstig sind. Allerdings schlägt sich das auch auf die Qualität nieder. Persönlich gefallen mir die Gouache Farben von Reeves nur mittelmäßig. Da gefallen mir die Gouache Farben von Schmincke wesentlich besser (darüber habe ich hier einen Erfahrungsbericht geschrieben). Aber für die Reise finde ich das gar nicht so schlecht. Jedenfalls für mich, da ich auf Reisen nur Übungen mache und keine richtigen Bilder male.

Gouache von Schmincke

*Affiliate / Partnerlinks: Wenn du über diese Partner Links einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision direkt vom Partner. Keine Sorge: Du zahlst nichts drauf.